Freitag, 14. November 2014

Hotelbericht H´Otello K80 Berlin

Anfang Oktober haben mein Freund und ich einen kurzen Städteausflug nach Berlin gemacht. Dazu haben wir im Vorfeld bei Secret Escapes ein Zimmer für zwei Nächte im H´Otello K80 in der Nähe vom Kurfürstendamm gebucht. Und weil uns dort so gut gefallen hat, berichte ich euch davon :)

Das Hotel liegt in Berlin-Charlottenburg direkt am S-Bahnhof Savignyplatz in der Knesebeckstraße. Wegen der Nähe zur Bahn war ich zunächst skeptisch, aber irgendwas scheinen die Berliner anders zu machen: Man hörte wirklich nichts davon. Wie auch immer sie das anstellen ;) Von Vorteil ist hingegen, dass man quasi nur aus dem Hotel tritt, in die Bahn steigt und innerhalb kürzester Zeit überall gut hinkommt. In unmittelbarer Nähe zum H´Otello K80 liegt der bekannte Ku´damm, so dass es sowohl für Sightseeing als auch für Shoppingtrips perfekt geeignet ist.


Das sehr modern eingerichtete 4-Sterne-Hotel (jedoch finden sich überall kleine Einrichtungshighlights, so dass es nie kühl und steril wirkt) verfügt über 84 Zimmer, die Greys Bar&Lounge sowie Sauna und Fitnessraum. In den letzteren Bereich haben wir es leider zeitlich nicht geschafft, werden es aber sicher bei unserem nächsten Besuch nachholen.


Die Zimmer selbst sind neben dem tollen Holzboden überwiegend in Weiß- und Grautönen gehalten und relativ minimalistisch und klar strukturiert eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und das Bad sauber und geräumig. 



Aber nun zum eigentlichen Grund, wieso ich gerne darüber schreiben wollte. Mein Freund und ich fahren gerne nach Berlin und haben hier schon in verschiedenen Hotels geschlafen. Natürlich freut man sich über schöne Zimmer, schicke Bäder und bequeme Betten. Was mir jedoch am wichtigsten ist: Welches Gefühl gibt man mir dort? Und hier hat mich das H`Otello K80 ganz besonders überzeugt. Ich hab mich gefühlt wie zuhause (nur das es zuhause nicht halb so schick ist), aber mit netten Leuten, die sich um das Zimmer und das Frühstück kümmern. Immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen, hilfsbereit und gut drauf, ohne aufdringlich zu sein. Toll war es dort! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen