Samstag, 15. November 2014

Maybelline Brow Drama - Sculpting Brow Mascara [Medium Brown]

Vor kurzem habe ich von Maybelline die Augenbrauen-Mascara in "Medium Brown" zum Testen zugeschickt bekommen. Das passte sich ganz gut, ich habe nämlich vor kurzer Zeit meine Augenbrauen "wiederentdeckt" und halte nun überall Ausschau nach Produkten, die sie auf natürliche Weise (hier meine ich in erster Linie natürliche Farben) betonen. Ich möchte sie hervorheben, jedoch sollen sie auch nicht sofort auffallen und das erst recht nicht negativ.

 
Die Mascara enthält 7,6ml und ist in vier Farben erhältlich:
  • Dark Blond
  • Medium Brown
  • Dark Brown
  • Transparent
 

 Maybelline schreibt dazu folgendes:
"Verleihen Sie Ihren Augenbrauen mehr WOW!
  • Formgebende-Kugelbürste: Damit lassen sich die Brauen perfekt in Form bringen
  • Farb-Pigment-Gel, umhüllt die Augenbrauen gleichmäßig mit satter Farbe um Augenbrauen typgerecht zu betonen
  • Perfekte Akzentuierung gelingt mit der Augenbrauen-Mascara ganz einfach – für einen dramatischen, definierten Augenbrauen-Look.
  • In mehreren Nuancen – passend zur Haarfarbe"
Ich habe meine Augenbrauen vorher nicht weiter mit Augenbrauenstiften oder Wachs bearbeitet, um das Ergebnis nicht zu verfälschen (geschminkt war ich auch noch nicht, sorry dafür :D )


Wie man auf den Bildern sieht, ist die Farbabgabe ganz in Ordnung, dafür habe ich allerdings auch relativ viel Produkt in mehreren Schichten aufgetragen. Dies kann letztlich zu Krümeln rund um die Brauen führen, also besser etwas sparsamer sein als ich ;) Ich habe mit einem Pinsel noch etwas bearbeitet. Die Farbe wirkte auf dem Bürstchen noch relativ unnatürlich und warm, was sich auf den Brauen dann relativierte.

Im Alltag mag ich auf meinen Augenbrauenstift trotzdem nicht verzichten, da man mit der Spitze viel präziser arbeiten kann. Hier ist die Kugelbürste für mich nicht unbedingt optimal. Als formgebende Mascara ist Maybelline´s Brow Drama für mich jedoch eine tolle Ergänzung. Das braune Gel wird recht fest und hielt bei mir den ganzen Tag die Farbe dort, wo ich sie aufgetragen habe.

Wer entweder volle Brauen hat, die lediglich etwas Kontrolle benötigen oder wer seinen Brauen nach Wachs oder Augenbrauenstift noch etwas Halt verpassen mag - this is for you!

Was benutzt ihr denn so für eure Augenbrauen? Wie gesagt, ich bin stets auf der Suche :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen